Seven-G – Sensationelle Freeware F/A-18 Simulation

Es scheint im Moment im Trend zu liegen, Simulationen bzw. Umsetzungen der F/A-18 Hornet zu erstellen. Folgendes Projekt verdient es allerdings besonders hervorgehoben zu werden – denn es ist ein sehr vielversprechendes Freeware-Projekt.

Das Besondere – neben dem Freeware Aspekt – ist der im Fokus stehende Realismus der Simulation. So basiert das Flugverhalten der F/A-18 auf realen, mathematischen Berechnungen. Das Ziel ist es sämtliche Cockpitsysteme funktional umzusetzen. Das Grafikmodell wurde schlank programmiert und in DirectX9 umgesetzt, sodaß trotz hohem visuellem Realismus flüssige Frames erreicht werden.

An dieser Stelle sei zudem darauf hingewiesen, dass das 7-G Team derzeit weitere Entwickler sucht, die an diesem spannenden Projekt mitwirken möchten. Wer sich dazu berufen fühlt, sollte daher auf der 7-G Website mit dem Entwicklerteam Kontakt aufnehmen.

Hier ein erster Vorgeschmack der F/A-18 Simulation:

Zuletzt geändert am 12. Januar 2009 um 08:37 Uhr von Markus.