Freeware FSX Performance Tuning Tool

Jesus Altuve hat ein kostenfreies Tuning Tool zur Steigerung der FSX Performance entwickelt.

Das Tool fragt einige Grundeinstellungen des eigenen Systems ab und ermöglicht den Upload der eigenen, spezifischen fsx.cfg. Daraus generiert das Tool dann eine Einstellungsempfehlung, sprich konfiguriert eine neue .cfg.

Wo finde ich eigentlich die fsx.cfg?

Da dies sicher noch nicht jeder weiß, hier der Ort wo das File (auf den meisten PCs) liegen sollte:

Arbeitsplatz > Laufwerk auf dem FSX installiert ist > Dokumente und Einstellungen > Benutzername > Anwendungsdaten > Microsoft > FSX > fsx.cfg

Um die Datei zu sehen, müssen „versteckte Dateien“ sichtbar sein:

Windows-Explorer öffnen > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Versteckte Dateien und Ordner > Alle Dateien und Ordner anzeigen

Wichtig: Wie bei allen Modifikationen solltet ihr eine Sicherheitskopie eurer .cfg erstellen!

Ich selbst habe das Tool urlaubsbedingt noch nicht testen können und kann daher nichts zur Effizienz sagen, bzw. ob und wie gut es ist.

Aber probiert es doch Mal aus und kommentiert hier Eure Verbesserungen – ich bin gespannt auf Eure Ergebnisse!

Hier geht´s zum FSX Performance Tweaker.

Zuletzt geändert am 9. Dezember 2010 um 10:05 Uhr von Markus.