Wiley Post (KPWA) Szenerie für den FSX

Vor ungefähr 75 Jahren haben Wiley Post und Harold Gatty einen Luftfahrtrekord aufgestellt. Sie flogen in 8 Tagen, 51 Stunden und 51 Minuten einmal um die Welt. Zwischenstopps wurden nur zum Tanken eingelegt.

Diesen und beinahe alle seiner Rekordflüge startete Post dabei in seinem Hangar auf Curtiss-Wright Overland, in Oklahoma City. In der Realität fiel der Hangar über die Jahre der städtischen Restrukturierung zum Opfer – allerdings wurde er nicht abgerissen, sondern abgebaut und die Einzelteile wurden für den späteren Wiederaufbau konserviert. Und tatsächlich wird der reale Hangar nun durch die Curtiss-Wright Wiley Post Hangar Inc. Stiftung wieder neu aufgebaut und zu einem Luftfahrtmuseum umfunktioniert. Begleitend dazu hat Jim Dhaenens eine Szenerie erstellt, welche im Flight Simulator den historischen Wiley Post Airport mit dem Curtiss-Wright Hangar nachstellt und mit über 100 speziell designten 3D-Objekten das ursprüngliche Flugplatz-Flair nachempfindet.

Den Download der kostenlosen FSX-Szenerie gibt es bei FlightSim (kostenlose Registrierung erforderlich).

Zuletzt geändert am 28. Juli 2008 um 00:06 Uhr von Markus.