openVFR Freeware VFR Szenerie für den FSX

Bereits über 10.000 Mal wurde das Projekt von Markus Freyt und Peter Buschhorn bereits heruntergeladen. In Kürze gibt es weitere Länder und Verbesserungen zu dieser interessanten Freeware.

Wer das Projekt noch nicht kennt: Ziel ist es, so die Initiatoren, vor allem virtuellen VFR-Piloten eine realitätsnahe Navigation nach Sicht mit dem FSX zu ermöglichen. Dazu verwendet man Daten aus dem kostenfrei verfügbaren OpenStreetMap-Projekt. Dazu wurden für die VFR-Navigation wichtige Sichtflugmerkmale aus der Datenbank übernommen. Bislang werden diese Daten für Deutschland, Österreich, der Schwei und die Niederlande bereitgestellt, aber das Team arbeitet bereits an der europaweiten Expansion. Download des Projektes an dieser Stelle und wie immer gilt – gefällt das Projekt, freuen sich die Entwickler sicher über eine kleine Spende 😉

Zuletzt geändert am 6. Februar 2010 um 16:55 Uhr von Markus.