FlightXpress aktualisiert Forensoftware

FlightXpress Forum FlightXpress arbeitet seit einiger Zeit am Update der Forensoftware. Das in der Szene beliebte Forum des Flight Simulator Printmagazins ist perfomancetechnisch an die Grenzen geraten und das Team hat die Gelegenheit genutzt mit Burning Board 3 eine neue, featurerreiche Forensoftware zu installieren.

Das neue Forum basiert auf Burning Board 3 von WoltLab. Im Gegensatz zu beispielsweise phpBB handelt es sich dabei um eine kostenpflichtige Software. Für die Administratoren, aber auch für die Forennutzer bietet das System eine hohe Flexibilität und zeitgemäße Funktionen. Spezielle Caching-Algorithmen sollen die Software auch bei vielen tausend Einträgen schnell und leistungsfähig machen. Dies ist sicher einer der wichtigsten Punkte beim Betrieb eines großen Forums. Einfache Navigation und neue Funktionen bei der Texteingabe machen das System sehr userfreundlich.
Am Donnerstag wird das neue System voraussichtlich live gehen. Ich bin gespannt und drücke dem FlightXpress-Team die Daumen dass bei der finalen Migration alles glatt geht.

Zuletzt geändert am 15. April 2008 um 22:16 Uhr von Markus.