Topgun Simulations

Topgun Simulations bietet (kostenpflichtige) Online-Missionen im FSX, mit der Möglichkeit seine Fähigkeiten als Navy-Pilot zu testen.

Topgun Simulations nutzt FSX Acceleration als Plattform und liefert ein Set von Missionen in denen man online gegen andere Piloten antritt um zu bestimmen, wer die virtuelle Topgun Trophäe in Form von Preisen mitnehmen darf. Das System ist aus unternehmerischer Sicht recht clever aufgesetzt, da erstmals das Missionengine verwendet wird, um ein Geschäftsmodell zu entwickeln. D.h. aber auch für Euch: Die Teilnahme ist längerfristig nicht kostenlos – man muss sich nachdem man ein Startset an kostefreien Touch & Go´s aufgebraucht hat, mittels Installer eine Art Payment-Modul installieren, um weitertrainieren zu können.
Diese Praxis ist im Online-Gamingbereich (WoW) bereits gängig – wen dies nicht stört, der sollte sich Topgun Simulations Mal genauer ansehen.

Zuletzt geändert am 17. Dezember 2008 um 08:20 Uhr von Markus.