Discus Glider X

aerosoft_gliderAerosoft veröffentlicht die lang erwartete Segelflug Simulation Dicus X. Der Schempp-Hirth Gleiter wurde in verschiedenen Versionen realisiert, darunter eine mit Hilfsmotor und eine mit stärkerem Antrieb, der das Flugzeug eigenstartfähig macht.

Der Discus wurde ursprünglich für den Wettbewerbflug konzipiert. Daher hat Aerosoft den Gleiter auch entsprechend mit einem C4 Flugcomputer bestückt. Dabei wurde nach Aussage von Aerosoft auch bei diesem im Vergleich zu komplexen Maschinen deutlich simpleren Konstruktion nicht auf eine realitätsnahe Umsetzung verzichtet. So liegen dem Paket beispielsweise die Original Flughandbücher bei (sicher nicht DAS Original – aber eine Kopie davon 😉 ). Über 100 speziell angefertigte Sounds machen den Flug im virtuellen Discus auch für die Ohren zu einem Genuss. Weitere Informationen zu dieser außergewöhnlichen Flugzeugsimulation finden sich auf der Produktseite.

aerosoft_glider_012gliderx2aerosoft_glider_008

Zuletzt geändert am 6. September 2009 um 19:06 Uhr von Markus.