Carenado Cirrus SR22 GTSx

Lange hat es gedauert bis es Aussicht auf einen Nachfolger der Eaglesoft Cirrus gab. Jetzt kümmert sich der GA Spezialist Carenado um die in der realen Welt sehr erfolgreiche Einmot.

Cirrus SR22 GTSx seit dem Jahr 2001 angeboten und ist der legitime Nachfolger der 1999 ausgelieferten SR20. Mit der SR20 hat Cirrus damals neue Maßstäbe in der General Aviation gesetzt. Als einer der ersten wurde nahezu Konsequent auf den Verbau von Kohlefaser gesetzt. Eine Sidesticksteuerung wie wir sie bisher hauptsächlich in großen Airlinern kannten und modernste Avionik machen die Cirrus bis heute zu einem herausragenden Reiseflugzeug. Erstmals wurde zudem ein Gesamtrettungssystem verbaut. Ob und wie dies bei Carenado berücksichtigt wurde, ist noch nicht klar. Aber wir dürfen sicher gespannt sein.

Zuletzt geändert am 21. Februar 2012 um 16:01 Uhr von Markus.