DCS A-10C Warthog veröffentlicht

Die Nachricht liegt schon ein paar Tage zurück und Francois hat es bereits in unserer englischsprachigen Ausgabe angekündigt: DCS hat einen neuen Simulator veröffentlicht.

Bei der A-10 handelt es sich um ein modernes Erdkampfflugzeug, das in der Realität auch an aktuellen Einsätzen teilnimmt. Die Simulation orientiert sich dabei sehr nah am realen Vorbild. So wurde das Cockpit vollständig in 6 Freiheitsgraden umgesetzt, D.h. es ist eine Bewegung in alle Richtungen möglich. Es wurde auch an eine vollständig synthetische Nachtsicht gedacht, sprich die Perspektive aus Nachtsichtgeräten.

Das Flugmodell selbst besteht aus über 100.000 einzelnen Polygonen und das Schadensmodell berücksichtigt sogar einzelne EInschusslöcher.

Kern der Simulation sind aber natürlich die einzelnen Systeme, auf die möchte ich hier nicht im einzelnen eingehen, aber auf der Seite der Entwickler findet ihr ausführliche Infos mit Screenshots. Zu erwähnen wäre sich noch, dass es einen Missions-Editor gibt.

Noch ein wichtiger Hinweis zum Schluss: Es scheint als ob ihr definitiv ein 64-Bit Betriebsystem benötigt – dies könnte natürlich für einige ein Hindernis sein.

Zuletzt geändert am 25. Februar 2011 um 11:51 Uhr von Markus.