FAQ

Wie funktioniert fsblog.de?

fsblog.de bietet Dir News zu aktuellen Entwicklungen und neuen Produkten aus der PC-Flugsimulator Szene.

Wichtig sind uns dabei folgende Punkte:

  • Aktualität der Beiträge – Wir versuchen News möglichst zeitnah zu veröffentlichen – so bist Du bei uns immer auf dem neuesten Stand!
  • Relevanz der Beiträge – Unsere Newsbeiträge betreffen Neuigkeiten zu PC-Flugsimulationen oder Informationen die für virtuelle Piloten interessant sein könnten.
  • Saubere Recherche und kein Copy-Paste – unsere Berichte sind sorgfältig recherchiert und individuell formuliert. Ausnahmen kann es bei reinen Feature-Listen geben, welche nach Überprüfung und mit Quellenangabe übernommen werden.
  • Wir posten keine gesponsorten News – Unsere News beinhalten nur Beiträge die wir selbst für relevant und interessant halten. Newsberichte sind auf fsblog.de nicht käuflich und wir sind zudem bestrebt auf die Seiten der Entwickler selbst zu verlinken.
  • Eure Meinung ist uns sehr wichtig – wir freuen uns stets über Kommentare zu unseren Newsbeiträgen oder Hinweisen zu interessanten Neuigkeiten!
  • Solltest Du selbst News für eine Seite schreiben würde es uns freuen, wenn Du auf fsblog.de als Quelle zurücklinken würdest, sofern Du hier etwas Neues oder Interessantes findest!

Wie verlinke ich fsblog.de richtig?

Wir freuen uns sehr, wenn Du uns in Deine Linkliste aufnehmen möchtest!
Bitte verlinke fsblog.de immer mit „http://www.fsblog.de“ und dem Linktext „Flight Simulator News“. Unter jedem Beitrag findet sich zudem der jeweilige Link zum Beitrag: Einfach reinklicken, kopieren und einfügen.

Warum erscheint Werbung auf fsblog.de bzw. kann ich selbst Werbung schalten?

Werbung auf fsblog.de.de ist möglich und auch nötig, v.a. um unsere Hosting- und Provider Kosten zu decken. Wir stellen uns der Herausforderung Werbeeinblendungen möglichst unaufdringlich zu präsentieren aber auch attraktive Möglichkeiten für unsere Werbekunden zu bieten. Bei Interesse auf fsblog.de.de zu werben oder sonstigen Rückfragen zum Thema Advertising freuen wir uns über ein kurzes Feedback.

Kann ich selbst News posten und Autor werden?

Ja, dies ist möglich. Wir freuen uns immer über spannende Tipps und aktuelle Hinweise zu Flight Simulator News. Am einfachsten geht das über unser News-Formular. Wer selbst Autor werden möchte, der kann sich jederzeit gerne in Form einer kurzen schriftlichen Bewerung an uns wenden. Wir sind für weitere Unterstützung dankbar, allerdings bitten wir um Verständnis, dass wir nicht jede Anfrage positiv beantworten können.